VC 73 Freudenberg 2. – FdG Herne 3.    3:2 (-13, 16, -20, 19, 8)

Trainer und Coach Stefan versuchte heute, die Mannschaft ohne “”Alte”” spielen zu lassen. Gerade deswegen, weil wir heute auch gegen eine etwas jüngere Mannschaft antraten und auch, weil wir irgendwann in der Lage sein sollten, ohne diese Unterstützung klar zu kommen. Doch lange hielt diese Vorstellung nicht an. Im ersten Satz kam der VC noch nicht wirklich ins Spiel. Er ging klar an Herne. Anfang des zweiten Satzes lagen wir mit drei Punkten zurück, was die Folge hatte, dass nun wieder die “”Alten”” zum Einsatz kamen. Und – wer hätte es gedacht – ging der Satz relativ deutlich mit 25:16 an die VCler. Dritter Satz noch einmal ohne Unterstützung: 20:25 verloren. Vierter Satz mit Unterstützung: zu 19 gewonnen. Zufall wird das wohl nicht gewesen sein. Im letzten und entscheidendem fünften Satz wollten wir dann gewinnen. Recht zügig gingen wir in Führung und konnten diese beibehalten, was zum Gesamtsieg führte. Letztendlich war es kein umwerfendes und dankbares Spiel, doch wie Erik in der Kabine sagte: “”Wir hamm doch trotzdem gewonnen!””.