VC Freudenberg – RC Sorpesee:  0:2 (14:25, 22:25)
Im ersten Oberliga Saisonspiel der Jugendlichen begannen die Mädchen im ersten Satz nervös und aufgeregt, die Folge waren viele einfache Fehler und eine ungenaue Annahme, weshalb auch wenig Druck im Angriff aufgebaut werden konnte. Einzig der vom Trainer vorgegebene Druck im Aufschlag wurde ab und an sichtbar und stellte die Annahme von Sorpesee direkt vor Probleme.
Im zweiten Satz begannen die Mannschaft mutiger und keines der Teams konnte sich bis zum 11:11 absetzen, dann folgte wieder eine kurze Schwächephase auf Seiten des VCs und der RC Sorpesee war drei Punkte enteilt. Trotz starker kämpferischer Leistung zum Ende des Satzes und starken Aufschlägen musste das Team den Satz und das Spiel verloren geben.
Fazit: Das Spiel gibt eine erste Standortbestimmung, und wenn weniger nervös agiert wird, man die Gegner mit Druck im Aufschlag vor Probleme stellt und die leichten Fehler abstellt, kann man auch in dieser Liga für Überraschungen sorgen. Trotz alledem kann man mit der gezeigten Leistung im ersten Spiel aufgrund der relativ kurzen Vorbereitung zufrieden sein.