VC’73 Freudenberg II – SG NRW  3:0  (12,18,12)

Neustart in die Saison 2013/14. Mit an Bord: kein Trainer/Coach und drei neue Mannschaftsmitglieder aus Olpe (Steffen, Thomas R. und Lukas H.). Die SG NRW war uns schon vom eigens ausgerichteten SMD-Cup bekannt. Wir wollten das Spiel deutlich gewinnen, auch wenn uns verletzungs- und krankheitsbedingt Julius als Libero und Nils als Mittelblocker fehlten. Julius und Lukas S. übernahmen die Funktion als Coach mit den Ratschlägen von Nobby. So agierte Thomas B. als Ersatz-Libero für Julius, Steffen wurde auf Außen gesetzt. Michel im Zuspiel, Erik Diagonal, Daniel und Sven Mitte, Lauritz Außen. Schon nach den ersten Ballwechseln sollte klar sein, wer als Sieger die Halle verlässt – nämlich wir! In allen Elementen waren wir überlegen, durften den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und mussten das Ding nach Hause schaukeln. Deutlich holten wir uns Satz eins mit 25:12. Druck im Aufschlag war der Schlüssel zum Ziel. So konnte die SG NRW kein ordentliches Spiel zustande bringen und wir den Block bzw. eine gute K2-Situation stellen. Im zweiten Satz zeigten wir eine kurze – nennen wir es Schwächephase, in der wir zwar in Führung gingen, uns aber nicht vom Gegner absetzen konnten. Gegen Ende von Satz zwei setzten wir uns aber wieder ab und fuhren auch ihn noch deutlich mit 25:18 Punkten ein. Satz drei sollte nun alles besiegeln. Egal, über welche Position gespielt wurde, wir waren überlegen. Über Außen und Diagonal konnten Erik, Lauritz und Steffen mit ihrer Höhe und Durchschlagskraft punkten. Wurde schnell durch die Mitte gespielt, konnte der gegnerische Block auch nicht viel reißen. So ging Satz drei wieder deutlich mit 25:12 Punkten an uns. Insgesamt können wir sehr zufrieden mit dem Siasonstart sein. Jeder zeigte Siegeswillen, und so langsam können wir uns einspielen. Ein deutliches 3:0 in 52 Minuten lässt auf weitere gute Spiele hoffen. Wir freuen uns sehr, mit den drei neuen Spielern passende Mannschaftkollegen gefunden zu haben, die nicht nur spielerisch zu uns passen…