Herren 1 freut sich über klaren Sieg

Oberliga: VC Minden – SG Freudenberg/Siegen 0:3 (14:25, 20:25, 21:25) Trotz einer strapaziösen Anreise präsentierte sich die SG frisch und souverän. …

… Im ersten Satz konnten sich die Freudenberger schon deutlich absetzen und ließen keine guten Aktionen auf Mindener Seite zu. Konzentriert gingen die Flecker auch in den zweiten Satz und konnten sich bis hin zum 8:1 absetzen und diese Führung bis zum Ende des Satzes verteidigen. Es gab die ein oder andere Schwächephase zu überstehen, allerdings hielt der Freudenberger Libero Matthias Fischer viele Bälle im Spiel – und somit konnte der Satz gewonnen werden.

Dazu kam, dass Jan Lenkeit im Mittelblock ein sehr gutes Spiel machte und sich einige Angriffsbälle des Gegners “”pflückte””. Der dritte Satz war hart umkämpft, es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Bis zum Stand von 20:20, als Frederik Huhn an die Angabe kam. Huhn machte die entscheidenden Aufschläge zum Spielgewinn. Trainer Norbert Homrighausen: “”Diese Aufschlagserie von Freddy hat uns den entscheidenden Satz gewonnen. Insgesamt war es eine souveräne und starke Leistung von allen Spielern, doch Fischer, Lenkeit und Huhn ragten aus der Mannschaft hervor!””