Eine verdiente Niederlage

SG Freudenberg/Siegen – RE Schwelm 1:3 (22:25, 20:25, 25:19, 14:25).

“Eine verdiente Niederlage”, kommentierte Trainer Norbert Homrighausen das Spiel gegen Schwelm, “uns hat der Außenangriff über weite Strecken gefehlt”.

Die Freudenberger trafen an diesem Spieltag auf einen hochmotivierten und taktisch sehr gut eingestellten Gegner, der sich im Block- und Abwehrverhalten den “Fleckern” überlegen zeigte.

In einem emotional geführten Spiel kämpften sich die Freudenberger nach zwei verlorenen Sätzen zurück ins Spiel und gewannen den dritten Satz klar und ungefährdet. Auch ein Grund dafür war, dass der Außenangriff funktionierte und die Punkte im Angriff machte, die in den ersten beiden Sätzen zum Erfolg fehlten. Wie in den ersten beiden Sätzen (mit deutlichem Rückstand von 0:4; 4:12) starteten die “Flecker” im vierten Durchgang mit einem Rückstand und in der Folge brachen die Spieler von Trainer Homrighausen völlig ein. Abschließend sagte Norbert Homrighausen: “Schwelm hat einen sehr guten Kader und haben dies auch verstanden, zu nutzen. Wir haben uns gut verkauft und an einem besseren Tag hätten wir Schwelm auch noch mehr fordern können.”