VC gewinnt wichtiges Spiel!

SG Freudenberg/Siegen – TVK Wattenscheid 3:0 (25:22, 25:20, 25:16)

Freudenberg gewinnt das Nachholspiel gegen die bis dato Punktgleichen Wattenscheider deutlich und ungefährdet. Vor allem im Außenangriff konnte sich Frederick Huhn mit einer überzeugenden Leistung empfehlen. Im ersten Satz war es noch ein enges Spiel, in dem die Freudenberger allerdings nie in Rückstand gerieten. Mit einigen guten Abwehraktionen konnten die Wattenscheider das Spiel eng gestalten, allerdings waren die Freudenberger auch in diesem Bereich überlegen und konnten nicht zuletzt wegen der guten Feldabwehr diesen Satz und letztenendes auch das Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Satz lief das Spiel ähnlich wie im ersten Satz und somit konnten die Freudenberger diesen auch für sich entscheiden. Im dritten Satz konnten sich die Freudenberger frühzeitig durch eine Angabenserie absetzen und spielten auch den letzten Satz des Tages konzentriert zu Ende. Trainer Homrighausen sagte nach dem Spiel: „Ich bin postiv überrascht, wir haben die letzte Woche gut verarbeitet und die taktischen Schwächen des Gegners ausgenutzt.“