VC entscheidet emotionales Duell für sich

SG Freudenberg/Siegen – TV Datteln 3:0 (25:23, 26:24, 25:12).

In einem emotionalen Spiel setzte sich die SG durch. Wieder einmal konnte sich Freddy Huhn durch eine überragende Leistung empfehlen.

Das Spiel begann mit einer Aufschlagserie von sieben Punkten durch Huhn, ohne dieses Polster wäre der Satz womöglich anders ausgegangen, aber die “”Flecker”” gewannen den ersten Satz knapp. Der zweite Satz verlief ausgeglichen und wurde nach fünf Satzbällen auf SG-Seite letzendlich beendet. Beim Seitenwechsel fielen von Dattelner Seite nicht sehr freundliche Worte, so dass ein Spieler zu Beginn des dritten Satzes die rote Karte sah. Somit begannen die Dattelner den dritten Satz sehr konfus, die Schützlinge von Trainer Norbert Homrighausen nutzten das gekonnt aus und gewannen die Partie. Mit dem Matchball der Freudenberger sahen die Gäste die zweite rote Karte, diesmal war der Auslöser ein unsportliches Verhalten des Aufschlägers, der den Aufschlag Richtung Schiedsrichter schlug.