Spitzenspiel endet gut für VC
TV Gladbeck – SG Freudenberg/Siegen 1:3 (23:25,25:18,22:25,18:25)
In einem der beiden Spitzenspiele der Oberliga konnte sich die SG in einem hart umkämpften Spiel durchsetzen und sich somit im Führungsquartett etablieren. Das Spiel begann wie erwartet ausgeglichen und mit vielen guten Abwehr- und Angriffsaktionen auf beiden Seiten. Doch konnten sich die Schützlinge von Trainer Norbert Homrighausen am Ende des Satzes den nötigen Vorsprung erspielen. Satz zwei begann mit einigen Konzentrationsfehlern auf Freudenberger Seite, die sich durch den ganzen Satz zogen, selbst taktische Wechsel des Trainers und Auszeiten konnten den Satz nicht mehr drehen.
Mit neuer Motivation ging es in den dritten Satz, der wieder auf der Zielgeraden von den “”Fleckern”” entschieden werden konnte. Mit einer Glanzleistung starteten die jetzt Tabellendritten in den letzten Satz und gingen deutlich in Führung – zwischenzeitlich mit zehn Punkten – und somit war es dann nur eine Konzentrationssache, den Sieg einzufahren.
Am nächsten Spieltag wartet direkt der nächste Knaller in Form des TSC Münster, der punktgleich mit an der Tabellenspitze steht.