VC ’73 Freudenberg – SG SSF Fortuna Bonn 3:1

Zitat des Spiels vorab: "Aus Schei** Gold gemacht", meinte Andre. Wir haben unser schlechtestes Saisonspiel gewonnen. Satz 1 begann mit einem Fehlstart und vielen Fehlern im Angriff und Block. Die Wechsel Jannis für Andre bei 10:13 und Erik für Dennis bei 12:17 hatten leider keinen Erfolg, wir verloren verdient mit 21:25. Satz 2 wurde nicht besser. Bei 3:4 kam wieder Erik für Dennis und bei 7:12 folgte der Spiel entscheidende Wechsel Hotte für Daniel über Außen, obwohl Hotte diese Saison im MB agiert. Ich musste unsere AA stärker machen. Bei 11:18 kam Andre wieder ins Spiel und wir kämpften uns Punkt für Punkt heran. Bei 21:23 musste ich die 2. Auszeit nehmen und wir kamen zum 24:24 und Auszeit SSF. Letztlich mit Glück und einer Fehlentscheidung des Schiri gewannen wir 26:24, weil unser Block, der im Aus war, für uns als Punkt vom Schiri "in" gegeben wurde. In Satz 3 hatten wir unseren Rhythmus von Anfang an. Über 9: 7 und 21:16 machten Hotte und Andre über AA immer wieder Punkte und wir holten den Satz mit 25:20. Satz 4 begann mal wieder mit vielen Fehlern auf unserer Seite und dem 2:8 und Auszeit von mir. Bei 4:10 kam Andre zum Aufschlag und konnte mit druckvollen Aufschlägen zum 10:10 ausgleichen. Zwar kam ein Fehler von uns nochmals zum 10:11-Rückstand, danach punktete Hotte aber immer wieder und wir gewannen 25:18. Mein Fazit zum Spiel? Siehe Zitat oben! Danke an Hotte und Andre, die uns den Sieg ermöglicht haben.