Nachdem die letzte Saison eher ein Einstieg in die Oberliga war, wollen wir dieses Jahr das Ziel „Westdeutsche“ anpeilen und uns diesmal nicht mit einem der unteren Plätze zufrieden geben.

In den Sommerferien konnten wir wegen der Sanierungsarbeiten zwar nicht in die Halle, aber im Sand unserer Beachanlage wurde trotzdem so gut wie möglich trainiert. Um uns wieder an die Spielsituation zu gewöhnen, nahmen wir dann an einem Vorbereitungsturnier in Köln teil, bei dem wir den 1. Platz erreichten und mit signiertem Ball der Deutschen Damen-Nationalmannschaft wieder nach Hause fahren konnten.

Im Kader stehen dieses Jahr 9 Spielerinnen, die trotz Veränderungen in der Mannschaft mit Freude und Motivation in die neue Saison gehen. Anna Hoffmann, eine unserer Mittelblockerinnen, musste uns nach der letzten Saison wegen ihrer zukünftigen Karriere in der Leichtathletik leider verlassen. Außerdem müssen wir ab diesem Jahr auf unsere Stimmungskanone Linda Altgeld verzichten, da diese aus dem Alter der A-Jugend schon herausgewachsen ist. Erfreulicherweise bekamen wie aber Zuwachs von Celine Schür, die genau wie Linda Diagonalangreiferin ist.

Mit diesen positiven als auch negativen Veränderungen starten wir die neue Saison mit hohen Erwartungen an uns selbst, die wir laut unserem Trainer Daniel Uebach auch umsetzten können.

 

 

Kader:

Ann-Sophie Alfes, Celine Schür, Chiara Lück, Clara Strunk, Eva Nöh, Lea Uebach, Lena Fünfsinn, Marie Gattwinkel, Mia Kölsch

Trainer: Daniel Uebach