VC 73 Freudenberg 2. – TUS Volmetal 3:2 (-22,-17,25,22,10)

Im ersten Satz setzte wieder die Nervosität wie am vergangen Spieltag  ein. Das bekam die Mannschaft des VCs dann auch zu spüren, indem die ersten beiden Sätze verloren gingen. Zu viele Fehler  wurden einfach ins Spiel gebracht. Als jedoch Stefan Franz  begann, ärgerlich zu werden und Coach Jörg Uebach versuchte, Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen, kam die 2. Herren immer mehr ins Spiel. Der neu in die Mannschaft eingeführte Aufsteiger konnte dann auch durch Sven, Nils und Daniel gut verwertet werden. Und auch Stefan konnte mit einigen clever gesetzten Bällen punkten, was nicht immer gut beim Coach Jörg ankam. Er wollte lieber drei schön gespielte Bälle sehen. Satz Nummer 3, 4 und 5 gingen dann für den VC gewonnen. Am Sieg war natürlich auch die nachlassende und einseitig, nicht vielversprechende Leistung des Gegners beteiligt.  Jörg war am Ende trotzdem zufrieden, Stefan war glücklich, dass das Spiel endlich vorbei war und der Rest (Daniel, Lukas, Michel, Julius, Nils, Sven, Lauritz, Tobias, Erik und Thomas) ebenfalls.