TSV Fichte Hagen 2. – VC 73 Freudenberg 2.  3:2 (21,-18,-18,27,-14)

Das Spiel gegen den Tabellenersten. Jedoch unerwartet konnte die gut besetzte Mannschaft des VCs mit positiver Einstellung den ersten Satz für sich gewinnen. Mit in der Truppe war erstmals Peter Kluge, der durch seine Routine schöne Punkte erzielte und auch viel Ruhe ins Spiel brachte. Satz zwei und drei gingen dann verloren. Hier war die Annahme auf der Seite des VCs nicht so genau wie im ersten Satz. Somit konnte Steller Stefan  die Bälle nicht besonders verwerten. Doch im vierten Satz lief es für den VC wieder besser. In diesem 25-minütigen Satz kam es zum Gewinn mit 29:27 Punkten. Im letzten und eintscheidenden Satz lag die Mannschaft aus Hagen mit sechs Punkten zurück. Doch dann holte sie alle Punkte wieder auf und gewann letztendlich knapp mit 16:14. Schade für den VC, der nicht gedacht hätte, dass es so knapp würde. Doch es war ein Spiel, in dem man dazugelernt hat. Und man sieht sich bekannterweise nicht nur einmal im Leben, die Rückrunde lässt hoffen…