Nachtrag zum 8.Spieltag:

Da der Trainer es versäumt hatte, den abgemeldeten und dann aber doch mitwirkenden Lauritz in die Mannschaftsliste einzutragen, wertete der Staffelleiter Klaus Wilke das Spiel mit 0:3 (0:75) gegen uns.  Massiv ärgerlich !!!

VC 73 Freudenberg 2. – TUS Meinerzhagen  3:1 (14,23,-24,20)

Spitzenspiel! Wir noch als Tabellenerster gegen den punktgleichen Tabellendritten TUS Meinerzhagen. Mit den diesmal kompletten “Alten”, Peter,Jörg und Stefan, wollten wir gegen Meinerzhagen “Zähne” zeigen. So ging dann auch der erste Satz deutlich an uns. Durch die Einwechselung von Gatti für Stefan im Zuspiel, blieb unser Spiel auch im zweiten Satz weiterhin druckvoll und wir gewannen diesen, wenn auch knapp, zu 23. Beim Spielstand von 23:23 im dritten Satz, standen bis auf Lauritz auch nur noch B-Jugendliche auf dem Feld. Das sind die Spielstände, in denen sich die Jungs beweisen können und Erfahrung sammeln dürfen. Das taten sie dann auch und der Satz ging durch individuelle Fehler zu 24 an Meinerzhagen. Nun war es leider wieder so weit, dass mit den “Alten ” die Verhältnisse klargestellt werden mussten, nicht berauschend , aber trotzdem  gewannen wir das Spiel deutlich mit 3:1. So langsam wird es aber Zeit, dass sich die Jugendlichen auch bei knappen Spielständen durchsetzen sollten. Gatti im Zuspiel und auch besonders Nils im Schnellangriff machten ein gutes Spiel. Es fehlten Marius und Thomas, alle anderen wurden eingesetzt.