VC 73 Freudenberg 2 – TuS Iserlohn 2   1:3   (12,-20,-17,-15)

Das Spiel gegen den Tabellenersten Iserlohn sollte heute nicht zu ernst genommen werden. Zumal wir heute ohne Lauritz und Lukas antreten mussten und somit nicht die gewünschten Voraussetzungen der Variabilität hatten. So ging es mit Spaß in die Partie. Für Lauritz sprang Erik auf Diagonal ein, für Lukas auf Außen der eigentliche Mittelblocker Daniel. Wir spielten einen tollen ersten Satz, in dem wir Iserlohn regelrecht vorführten. Iserlohns Ausszeiten sind dafür ausschlaggebend: 2:6 und 14:4. Den Satz beendeten wir dann mit dem Spielstand von 25:12. Ein wirklich starker Satz, der vor allem durch die gute Blockarbeit zum Gewinn führte. Eigentlich wollten wir im zweiten, dritten und vierten Satz so weiterspielen, was uns aber nicht gelungen ist. Unsere Schwachstelle war hier die Blocksicherung und der Aufbau der K2-Situation (http://www.awilkens.com/privat/voba/patterns/k2.html). Dennoch war Trainer Stefan zufrieden, dass wir trotz mangeldem Personal wenigstens im ersten Satz Iserlohn ein Bein stellen konnten. Denn dort haben wir gezeigt, dass wir eine gute Leistung bringen können und gegen den Tabellenersten nicht schlecht aussehen, auch wenn wir letztendlich verloren haben.

Anmerkung Trainer:

Ja Thomas, ich bin ja von den Socken. K2, hatte ich das schon mal im Training erwähnt?