VC 73 Freudenberg 2   –   Linscheid Heedfeld    0:3  (16,23,22)

Um den Klassenerhalt zu sichern, sollten Spieltage wie heute nicht so ausgehen. Gegen die nun wahrlich nicht starke Mannschaft aus Heedfeld konnte man durchaus gewinnen. Aber man muss von Anfang an im Spiel sein und gewinnen wollen. Weil wir das heute nicht hatten, sind wir im ersten Satz schnell in Rückstand geraten. Das Schlimme ist, dass wir zwischenzeitlich zeigen, dass wir besser als der Gegner sein können. Doch solche Phasen kommen entweder zu spät, sodass man den Satz nicht mehr schaukeln kann, oder sind zu knapp, als dass wir uns einen Vorsprung erarbeiten können. Die Annahme konnte heute in der Halle nicht sonderlich hoch gespielt werden, dennoch gingen zahlreiche Bälle unter die Decke. Der Block stand heute gar nicht schlecht. Vor allem über die Mitte und über Kopf. Aber Annahmefehler, unter anderem gesetzte Bälle des gegnerischen Stellers, und unsere Psyche brachten uns in arge Schwierigkeiten. Lauritz – und später Stefan – spielten für die fehlenden Mittelblocker Nils und Sven.