VC 73 Freudenberg 2  –  Phönix Schwerte  2:3  (20,-12,-16,16,-13)

Dass uns kein sicherer Sieg bevorstand, war uns eigentlich klar. Doch wenn wir gut spielen, können wir auch gegen die Mannschaft aus Schwerte gewinnen. Heute aber verloren wir knapp das Fünfsatzspiel. Wir spielten einen guten ersten Satz, zwar nicht auf unserem höchsten Niveau, aber erfolgreich mit 25:20 Punkten. Satz zwei und drei verschenkten wir recht deutlich, einmal zu 12 und einmal zu 16 Punkten. Dementsprechend die Reaktionen der Mannschaft. Doch mit einem guten vierten Satz konnten wir das Spiel zum fünften Satz hin verlängern. In diesem vierten Satz hatten wir wieder Spaß am Volleyball und gewannen ihn deutlich zu 16 Punkten. Im entscheidenden fünften Satz starteten wir erneut gut und konnen uns mit 11 zu 6 Punkten vom Gegner absetzen: beste Voraussetzungen zum Spielgewinn! Doch ein Aufschlagfehler und ein unnötiger Eigenfehler brachten dann Schwerte wieder in Fahrt, bis es dann 13:13 stand. Die letzten zwei Punkte konnte dann Schwerte für sich gewinnen.  Alles in Allem war es kein blamabler Spieltag wie wir es schon einmal hatten. Wir zeigten heute, dass wir auch noch Volleyball spielen und Spaß dabei haben können.