VC 73 Freudenberg 2 – TuS Iserlohn 2       2:3   (18,20,-16,-31,19)

Zum heutigen Spieltag traten wir mit unserem kompletten Kader an, was bedeutete, dass wir hätten mit zwei Mannschaften spielen können. Dementsprechend wurden soweit es ging alle Spieler zum Einsatz gebracht. Ebenfalls hatten wir lautstarke Unterstützung auf unserer Seite. Das Fünf-Satz-Spiel zog sich nicht nur über fast zweieinhalb Stunden, sondern war stellenweise so spannend, dass man sich nur noch ein Ende wünschte. So zum Beispiel im 4. und 5. Satz, in denen wir die Chance hatten, doch noch zu gewinnen. Aber diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite. Im ersten Satz erspielten wir uns einen schönen Vorsprung (12:4). Dann folgte die taktische Auszeit des Gegners, und Iserlohn holte zehn Punkte am Stück auf (12:14), was eigentlich nicht sein durfte. Satz 1 ging an Iserlohn. Ebenfalls Satz 2, der nicht viel Spektakuläres aufwies. Im dritten Satz jedoch fanden wir wieder eher ins Spiel und konnten ihn klar mit 25:16 für uns entscheiden. Ab diesem Zeitpunkt hieß es dann nur noch: die letzten beiden Sätze gewinnen. Was dann im 4. Satz folgte, war zum Ende hin kaum auszuhalten. Der Satz schien schon an Iserlohn zu gehen, doch holten wir noch fünf Punkte auf und konnten einige Satzbälle abwehren. Ab dann ging der Welchsel von Satzbällen für beide Mannschaften los, bis es dann 33:31 für uns stand und der Satz somit gewonnen war. Im letzten und entscheidenen Satz 5 ging es ebenfalls so weiter. Iserlohn führte zum Ende hin, doch wieder holten wir auf, bis zum Punktestand von 14:14. Von da an ging die Jagd zum Matchball und zum Spielgewinn los. Ende vom Pack war dann beim Spielstand von 21:19 für Iserlohn. Schade eigentlich: 118:115 Punkte.