VC 73 Freudenberg 2.   –   SG Eichen/Kreuztal 2.     3:0   (17,19,9)

Endlich!

Wie gut uns dieser deutliche 3:0 – Sieg heute tat. Nachdem wir die letzten Spiele so unnötig verloren hatten, war der Sieg gegen den Tabellenzweiten, Eichen/Kreuztal, noch einmal genugtuend und traineraufbauend. Das ganze Spiel über bestimmten wir mit Punktführungen für uns, ohne dass wir in ein Tief gerieten. So konnten wir konstant unsere Leistung einsetzen. Das Spiel über war eine deutliche Leistungssteigerung auf Seiten der Freudenberger zu erkennen, was nicht zuletzt auch an den Punkteständen der jeweiligen Sätze zu erkennen war. Wir spielten zwei erste ordentliche Sätze mit nur kleineren Schwierigkeiten. Der dritte Satz brachte nicht nur ein bemerkenswertes Ergebnis von 25:9 Punkten, sondern machte uns richtig Spaß. So soll doch Volleyball aussehen:  Eine gute Leistung bringen, Gewinnen, Stimmung und Spaß haben! Hoffentlich haben wir uns mit diesem Spiel aus unserem Tief herausgearbeitet…