SG Ratingen/Düsseldorf – VC Freudenberg 3:1 (25:13, 25:23, 18:25, 25:11)

Mit einem verdienten Sieg setzt sich die Spielgemeinschaft aus dem Rheinland gegen die „Flecker“ durch. Das Spiel begann mit vielen Fehlern im Spielaufbau auf Seiten der Gäste und das wurde dankend angenommen von der souverän spielenden Ratinger Mannschaft. Im zweiten Satz kam der VC etwas besser ins Spiel und konnte sich sogar eine Führung herausspielen bis hin zum Stand von 21:15. Danach waren die Köpfe der Spieler anscheinend vernagelt und es wurde aufgehört konzentriert zu spielen, in der Halle was die Nervosität der noch sieglosen Siegerländer deutlich zu spüren. Ein guter dritter Satz brachte die Köpfe der „Homrighausen-Schützlinge“ kurzzeitig wieder nach oben, aber als der vierte Satz startete war von dem aufbäumen nicht mehr viel übrig und der Tabellendritte siegte verdient in dieser Höhe.