VC 73 Freudenberg 2. – SC Concordia Hagen 3:0 (19,33,24)

Im ersten Heimspiel in der Sporthalle mit den neuen Trikots, vielen Dank der Stadtsparkasse Freudenberg, sollte sich gegenüber der Niederlage gegen Kreuztal einiges ändern. Wir begannen aber leider nicht sehr konzentriert und schenkten unserem Gegner wieder die meisten erspielten Punkte.Trotzdem ging der erste Satz noch deutlich an uns. Da Gatti auf der Zuspielposition nicht spielen konnte, musste leider wieder der Trainer ran. Erik hatte auf der Diagonalen begonnen, zeigte aber nicht die Leistung, die er am Jugendspieltag erbracht hatte. Im zweiten Satz kam dann Peter Kluge auf Außen und Lauritz Diagonal, Daniel wechselte in die Mitte. Das Spiel wurde dann auch besser, und mit 35:33 und 26:24 konnten wir ,wenn auch knapp, das Spiel gewinnen. Im Block/Abwehrverhalten werden die Positionen leider immer noch nicht entsprechend eingehalten, und über unseren Aufschlag setzen wir den Gegner noch zu wenig unter Druck. Bis zum Ende der Herbstferien gilt es auch hier weiter dran zu arbeiten, um auch das Spiel gegen TUS Iserlohn zu gewinnen. (S.F. entschuldigt sich für die Fehler)