VC Freudenberg II – Tus Linscheid-Heedfeld  3:2 (-19,12,-13,22,12)

Krampfakt zum Auftakt: Obwohl wir den “Alten Herren” aus Heedfeld in vielen Dingen überlegen waren, organisierten wir unserem Trainer ein anderthalb Stunden langes Psycho-Spiel; zum Glück mit erfreulichem Ende. Aber warum Psychospiel? Erkennen lässt sich da schon vieles am Ergebnis: Erster Satz zu 19 Punkten verloren, den zweiten dann aber deutlich zu 12 Punkten gewonnen. Da stimmt doch was nicht!? Von Startschwierigkeiten konnte man im ersten Satz  nicht reden, denn den dritten Satz verloren wir noch deutlicher zu 13 Punkten. Doch konnten wir uns trotzdem zum Ende noch irgendwie über Wasser halten und fuhren Satz 4 und 5 noch ein. Glücklicherweise konnten wir nach dem Spiel die Halle mit einem Schmunzeln verlassen. Noch am Rande zu vermerken ist vielleicht, dass wir die gewonnen Sätze immer im gleichen Feld begonnen haben. Das hat sich dann beim Fünf-Satz-Spiel ausgezahlt… Wir hoffen in den kommenden Spieltagen auf deutlichere Ergebnisse!