VC Freudenberg – TV Hasperbach 3:2 (23,-19,-13,10,7)

Ein gutes Spiel kann man das heute nicht nennen, denn gegen Hasperbach wäre ein glattes 3:0 drin gewesen. Wieder einmal brauchten wir unglaublich lang, bis wir im Spiel angekommen waren. Hasperbach war schnell mit 7:2 Punkten in Führung. Ab dem Punktestand von 14:14 konnten wir uns dann aber irgendwie noch retten. Doch was jetzt im zweiten und dritten Satz passierte, wollte keiner so wirklich wahr haben. Es wurde sehr unkonstant gespielt, zumal zu wenig Druck im Aufschlag war und die Annamhe auch nicht wirklich glänzte. Somit gaben wir Satz zwei zu 19 und Satz drei zu 13 Punkten ab. Hiernach saßen wir ziemlich tief fest, und die Motivation war nicht gerade allen ins Gesicht geschrieben. Aber wie durch ein Wunder dominierten wir den vierten Satz so deutlich, dass Hasperbach die erste Auszeit (7:1 für uns) nehmen musste. In diesem Satz waren schönen Angriffe, Blocks und gute Aufschläge auf unserer Seite zu vermerken. Den Satz konnten wir mit 25:10 Punkten einfahren und hatten jetzt wieder mehr Lust, zu gewinnen. Im letzten Satz konnten wir dann unseren Lauf aus dem vierten Satz fortsetzen. Mit 15:7 gewannen wir den fünften Satz und damit das Spiel mit 3:2.                                                   Das Problem: Wir müssen schon vor dem Spiel zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen und sofort Gas geben, wenn wir oben in der Berzirksliga mitspielen wollen. Denn als junge Truppe wollen wir die “”Alten Herren”” irgendwann loswerden…