VC Freudenberg – TV Hasperbach   3:2  (-24,13,-23,12,14)

Eigentlich wollten wir das Spiel deutlicher gewinnen. Doch wie schon öfters haben wir wieder viel zu viele Punkte abgegeben. Vielleicht hätte man nach dem ersten Satz, den wir zu 24 Punkten verloren, von Anfangsschwierigkeiten sprechen können, weil wir einen guten zweiten Satz gespielt hatten (25:13). Aber auch den dritten Satz gaben wir wieder unnötig ab. Unkonzentriertheit und mangelndes Durchsetzungsvermögen sorgten für den Satzverlust (23:25). Dann im vierten Satz spielten wir wieder unser Spiel. Sehr deutlich zu 12 Punkten konnte der Satz abgeschlossen werden. Jetzt sollte wenigstens auch der Tie-Break geholt werden. Nach engem Ausgang (16:14) konnte man sich nur ansatzweise freuden.
Spielerisch waren wir dem Gegner überlegen, hätten diese Stärke aber öfter und konstanter abrufen müssen. Dass wir gut gegen Hasperbach spielen konnten zeigte sich im zweiten und vierten Satz. Der Rest ist Kopfsache, wie Trainer Franz betonte.