VC Freudenberg – VC Euskirchen 0:3 (-15,-19,-23)
3:0-Niederlage gegen eine deutlich ältere Mannschft. Dazu kommt der Personalmangel, der drei Stammspieler durch Verletzungen etc. am Spiel verhindert. Somit musste Trainer Homrighausen wieder in der Ersatzkiste der zweiten Herren und Jugendabteilung wühlen.
Der Gegner aus Euskirchen spielte ohne viele Eigenfehler und mit viel Erfahrung. Eigentlich muss da die Athletik und Ausdauer der deutlich jüngeren Mannschaft aus Freudenberg gegenhalten. Doch das klappte nicht wirklich. Der erste Satz wurde aufgrund einiger Annahmefehler deutlich mit 15:25 Punkten verloren. Aber auch im zweiten Satz konnten die Flecker nicht wirklich dagegenhalten. Im dritten Satz kam dann eher mal die Freude am Volleyball wieder auf. Mit zwei schönen Blocks unmittelbar nacheinander stieg die Hoffnung ein wenig an, den dritten Satz noch zu gewinnen. Die Auszeit von Euskirchen beim Spielstand von 23:23 Punkten war aber dann die letzte im Spiel. den 24. und 25. Punkt erzielten die Gegner.
Es hätte mehr drinsein müssen im Spiel der Freudenberger. Auch wenn das Handicap durch den Stammspielermangel schlecht war. Die Mannschaft hat sich hängenlassen. Eigenfehler wurden einfach hingenommen. Die Ersatzspieler hatten es schwer, sich nach eigenen Fehlern aufzubauen, weil sie von den eigenen Mitspielen nicht mitgerissen wurden.