VC Freudenberg – TV Grünenthal   2:3  (20,-17,-26,13,-8)

Zweite Saisonniederlage für unsere zweite Herrenmannschaft, die wir uns wieder selbst zuzuschreiben haben. Wir kamen zwar gut ins Spiel, doch ließ die Leistung aus dem ersten Satz nach. Normalerweise erwartet man bei Spielen über fünf Sätze enge Satzausgänge wie zum Beispiel in Satz drei (26:28). Doch das ist bei uns eher selten der Fall. Die Sätze, die wir gewonnen haben, wurden gut gespielt. In den Sätzen, die wir verloren haben, kam die Annahme nicht immer auf den Punkt, und der Block packte nicht zu. Nach Punkten ging das Spiel 101:101 aus. Nach den zwei verlorenen Sätzen zwei und drei konnten wir einen sehr guten vierten Satz spielen, der deutlich mit 25:13 Punkten ausging. Doch auch diese Leistung konnte im entscheidenen fünften Satz nicht abgerufen werden. Es wurde zu unkonstant gespielt. Wir konnten dem Gegner aus Grünenthal in Satz eins und vier gut zeigen, dass wir oben in der Tabelle mitmischen können. Grünenthal holte viele Bälle in der Abwehr. Doch ist die Mannschaft technisch schlechter als einige andere Mannschaften in der Liga und liegt trotzdem auf Platz eins in der Tabelle. Leider wurde eine Linie gepfiffen, in der keine technischen Fehler (Doppelberührung) abgepfiffen wurden. Das kann man vielleicht in einem Spiel machen, in dem beide Mannschaften technisch unsicher spielen. Aber man darf auch in der Bezirksliga unsaubere Bälle abpfeifen. Heute mussten wir leider auf unseren Libero verzichten, der uns auch in der Annahme/Abwehr fehlte.