VC Freudenberg – Concordia Hagen  3:2  (-19,24,-11,24,11)

Nach zwei klaren Niederlagen gegen Tabellenführer Olpe III und Kreuztal I, ging es am heutigen Tag gegen die direkten Konkurrentinnen aus Hagen darum, wieder einmal einen Sieg einzufahren, um weiterhin im Kampf um die Tabellenspitze vorne mit dabei zu sein.

Allerdings war zu Beginn der Partie noch die Unsicherheit aus den letzten Spielen zu bemerken. So wurde der Start ins Spiel verpasst, und der Rückstand im ersten Satz konnte nicht mehr aufgeholt werden (19:25).

Im zweiten Satz spielten die Freudenbergerinnen dann jedoch sicherer, und nachdem ein Satzball der Hagenerinnen abgewehrt wurde, konnte Freudenberg knapp mit 26:24 gewinnen.

Leider konnten die positiven Aspekte der ersten beiden Sätze im dritten Satz nicht umgesetzt werden, sodass Trainer Jan David Müller zum ersten Mal seit Langem laut werden musste. Durch zu viele Eigenfehler ging der Satz mit 25:11 Punkten an Concordia Hagen.

Der vierte Satz wurde jedoch wieder in alter Gewohnheit von der kämpferischen Einstellung der Freudenbergerinnen dominiert. Mit einer taktischen Umstellung kam die Sicherheit zurück ins Spiel und somit konnte dieser Satz noch mit 26:24 gewonnen werden. Auch hier mussten erneut Satzbälle der Hagener Mannschaft abgewehrt werden.

Im fünften Satz wollten die Freudenbergerinnen sich den Sieg dann nicht mehr nehmen lassen. Insgesamt wurde das Spiel durch Kampfgeist vor allem auf Freudenberger Seite geleitet, sodass die Freude über den Sieg letztendlich groß war. Hoffentlich wird der Kampfgeist auch im letzten Spiel der Hinrunde gegen den tabellensechsten Olpe IV abgerufen – dann aber vielleicht mit deutlicherem Ausgang!