VC Freudenberg – TuS Volmetal   3:0  (17,17,18)

Das tat doch nochmal richtig gut: ein glattes 3:0 ohne große Probleme. Wir spielten das ganze Spiel über eine konstante und gute Leistung. Zudem gab es keine Startschwierigkeiten – im Gegenteil: Volmetal musste die erste Auszeit bei einem Rückstand stand von 3:11 Punkten nehmen. Den ersten Satz konnten wir uns mit 25:17 Punkten holen. Im zweiten Satz setzten wir eine vergleichbare Leistung fort. Ohne große Probleme konnten wir auch diesen Satz mit 25:17 Punkten einfahren. Im dritten Satz spricht wieder die Auszeit Volmetals für sich: 5:13 Rückstand, den sie auch nicht mehr aufholen konnten. Insgesamt kann man von einem sehr guten Spiel reden, wie Trainer Franz nach dem Match sagte. Mehr Druck und weniger Fehler im Aufschlag würden uns mit Sicherheit das Leben einfacher machen. Auch die Bälle nehmen, die “”wahrscheinlich”” ins Aus gehen, aber dann noch auf der Linie landen. Der Doppelwechsel funktionierte heute gut. Moritz und Erik fanden schnell ins Spiel.