VC Freudenberg – VfL Bad Berleburg 2:0 (9,11)

VC Freudenberg – TV Langenei-Kickenbach 2:0 (24,12)

Im ersten Spiel gegen Berleburg konnte man den Gegner allein durch startke Aufschläge aus dem Konzept bringen. So ging auch das Spiel sehr deutlich und ungewähnlich für den Volleyballsport aus (25:9 und 25:11).

Im zweiten Spiel hat die Mannschaft den Start in die Partie verpasst und lag sogar 13:21 im ersten Satz hinten. Zu viele Eigenfehler bestimmten das Spiel der Freudenberger Mädels. Doch man konnte  sich durch die wieder starken Aufschläge aus dem Tief retten und den Satz noch drehen. Knapp gewann man ihn noch mit 26:24 Punkten.
Im zweiten Satz wurde die Leistung wieder stabiler, wodurch das Satzausgang wieder deutlich war.

Zum ersten Mal wurde heute mit Libero gespielt. Mia Kölsch machte ihren Job als Libero sehr gut.