VC Freudenberg – TuS Meinerzhagen  0:3  (-24,-20,-16)

Die Einzelbegegnung verhieß heute nichts Gutes für die zweite Herrenmannschaft. Nachdem man letzte Woche noch so souverän 3:0 gegen Halden-Herbeck gewann, sah das Spiel auf Freudenberger Seite heute ganz anders aus: Die Aufschläge waren “”bessere Einwürfe””, so Trainer Franz. Damit wurde der Gegner nicht unter Druck gesetzt und konnte sein Spiel aufbauen. Auch mit dem Block wurden zu wenig Punkte erziehlt, und letzten Endes kann man auch nicht von einer überragenden Annahme bzw. Abwehr sprechen. So konnte man sein eigenes Spiel nicht aufbauen, was schon im ersten Satz zum Verhängnis wurde, der zwar recht ausgeglichen verlief und in dem man 21:20 vorne lag. Der Satzball für Meinerzhagen beim Stand von 25:24 wurde trotz erheblicher technischer Fehler umgesetz.
Im zweiten und dritten Satz konnte man dem Gegner das eigene Spiel wieder nicht aufzwingen und sich auch nicht wehren. Kaum kontrollierte Spielzüge kamen zustande, so war die Niederlage vorherzusehen.
Beim Heimspiel nächste Woche erhofft man sich gegen Iserlohn wieder mehr.