VC Freudenberg – TG RE Schwelm 3:0 (16,11,14)
Nach der knappen und doch positiv aufgefassten Niederlage gegen eine zum Teil regionalligaerfahrene Mannschaft hieß es auch heute in der eigenen Halle wieder, das Spiel mit einer Mannschaft aufzunehmen, die ebenfalls regionalligaerfahren ist.
Doch obwohl man sich ein spannendes Spiel erwartete, wurde daraus eine sehr deutliche Partie für die erste Herrenmannschaft.
Mit druckvollen bzw. Eindruck verschaffenden Aufschlägen konnte man den Gegner schnell ins Wanken bringen und mit 5:0 im ersten Satz in Führung gehen. Den Vorsprung gab man das ganze Spiel über nicht ab und war klar der Spielmacher im Match.
Die Annahme stimmte im Spiel der Freudenberger, wohingegen auf Schwelmer Seite oft wackelige Angelegenheiten in der Annahme den Spielaufbau beeinflussten.
Auch im zweiten Satz ging man schnell und deutlich in Führung. Beim Spielstand von 8:1 für den VC war dann die Auszeit für Schwelm noch einmal notwendig. Dies blieb im Spiel aber auch die letzte, weil man sich nicht mehr weiterzuhelfen wusste.
Vom Gegner hatte man sich wohl mehr erwartet, so blieb es aber für den VC ein erfolgreicher Abend.