VC Freudenberg – TuS Halden-Herbeck 3:0 (21,14,16)

Sehr guter Start in die Saison 2012/2013 für die zweite Herrenmannschaft.

Mit zehn Spielern reiste man nach Iserlohn und konnte sich deutlich besser als letzte Saison gegen Halden-Herbeck durchsetzen.

Obwohl man im ersten Satz schnell hinten lag (0:3), war das aber der einzige Rückstand im Satz. Nachdem dieser aufgeholt war (4:3), dominierten wir den Satz und blieben immer in Führung. Beim Spielstand von 21:21 war dann aber die Auszeit nötig. Und als ob die Auszeit Wunder wirkte, machte man anschließen vier punkte und holte sich den ersten Satz mit 25:21 Punkten.

Der zweite Satz verlief dann sehr deutlich. Viele Blockpunkte stärkten unser Spiel. Auch in diesem Satz lag man zuerst hinten, aber konnte schnell aufholen und den Sack zu machen. Mit 25:14 Punkten war es dann eine klare Angelegenheit.

Nun hieß es, nicht weiter nachzudenken und einfach den dritten Satz genauso weiterzuspielen, ohne dabei den Gegner herankommen zu lassen. Und so verlief der dritte Satz ähnlich dem zweiten, wobei hier weniger Blockpunkte erzielt wurden, uns aber der Gegner viele Punkte schenkte. Halden-Herbeck konnte uns auch im dritten Satz nicht ins Wanken bringen und so beendeten wir Satz drei mit 25:16 Punkten auch noch relativ deutlich.