VC Freudenberg – TuS Iserlohn  3:0 (12,19,12)

Ähnlich deutlich wie im Hinspiel ging es auch heute gegen Iserlohn aus. Das Ziel war natürlich der 3:0-Sieg und die Umsetzung war zufriedenstellend.
Ein guter Einstieg in die Partie ließ uns schnell in Führung gehen, die das ganze Spiel über nicht mehr abgegeben wurde. Satz eins ging deutlich zu 12 Punkten an uns.
Im zweiten Satz erlaubte man sich dann doch den ein oder anderen leichtfertigen Fehler und oft eine Unkonzentriertheit. Durch schlechte Verwertung der “”Dankebälle”” vor allem in der Abwehr konnte man den Gegner nicht genug unter Druck setzen. Dennoch ging der Satz – ohne Angst zu haben, dass der Gegner noch rankommt – mit 25:19 an uns.
Satz drei sollte dann alles besiegeln, und zwar mit weniger Eigenfehlern und noch mehr Durchschlagskraft und Stimmung. Das gelang. Wieder deutlich mit 25:12 Punkten gewann man Satz drei und das Spiel 3:0, sodass man nach 45 Minuten reiner Spielzeit wieder abreisen konnte.