VC Freudenberg – TV Hörde III  3:1 (-21,10,14,21)

Das Spiel gegen den Tabellenersten hatte man sich eigentlich schwieriger vorgestellt, aber nach einem verpassten ersten Satz, in dem wir weder agierten noch gut reagierten, konnten wir uns doch relativ deutlich gegen Hörde durchsetzen.
Im ersten Satz zeigten wir in keinem Element Präsenz. Erst ab dem zweiten Satz konnten Angriffe durchgebracht und im Block zugepackt werden. Aber vor allem mit Aufschlägen wurden viele Punkte erzielt (Aufschlagserie von zehn Punkten).
In der sehr flachen Halle musste man sich an ein schnelles Spiel gewöhnen. Spektakuläre Angriffe und lange Ballwechsel waren somit eher die Seltenheit.
Ähnlich deutlich wie der zweite Satz verlief auch der dritte. Nur im vierten Satz brauchte man länger, um sich vom Gegner abzusetzen, der zwar am Ende noch aufholen, aber nicht mehr das Spiel drehen konnte.
Beide Mannschaften hatten sichtlich mit der kleinen und flachen Halle zu kämpfen. Letzten Endes wurde derjenige Sieger, der sich besser darauf einstellen konnte.