VC Freudenberg – TV Hasperbach  3:1  (22,-14,22,18)

Mit dem Sieg über den Tabellenersten aus Haspe haben sich die Damen nun an die Tabellenspitze gesetzt.
Ohne Trainer Jonas Waffenschmidt, der mit der ersten Herrenmannschaft in Stolberg einen 3:0-Sieg einfuhr, musste das Team am Dörnberg auftreten, wurde dabei aber von Bettina Deutschmanek unterstützt.
Im ersten Satz ging man schnell mit 4:0 in Führung, sodass Hasperbach seine erste Auszeit nehmen musste. Hiernach holte der Gegner schnell auf und der Satz war bis zum Ende offen. Erst hier konnte man sich dann absetzen und den Satz 25:22 gewinnen.
Satz zwei begann ebenfalls mit einer 4:0-Führung, doch ab nun glich Hasperbach aus und ging deutlich in Führung. Zu viele Aufschlagfehler und Annahmeprobleme ließen den Gegner den Satz deutlich gewinnen.
Nach dem Satzausgleich ging es wieder von vorne los. Der dritte Satz begann sehr ausgeglichen, wie im ersten Satz konnte man sich aber in der entscheidenden Phase durchsetzen und 25:22 gewinnen.
Satz vier sollte dann deutlich an unsere Damen gehen. Es wurde im Gegensatz zu den anderen Sätzen drei-, viermal geblockt und platzierte Angriffe waren gegen Hasperbach der Schlüssel zum Sieg.