VC Freudenberg – TV Berchum 3:0 (8,11,14)

In der eigenen Halle hieß es heute auf jeden Fall einen Sieg gegen Berchum einzufahren. Alles andere wäre nicht wirklich akzeptabel gewesen. So lautete dann vor dem Spiel auch die Ansage von Trainer Franz.
Im ersten Satz wurden erstaunlich wenig bis fast gar keine Eigenfehler gemacht. Mit 4:0 ging man schnell in Führung. Nach der Aufschlagserie von Nils Schmitz lag man nun deutlich 17:4 vorne – Berchum sah sich gezwungen, hier die zweite Auszeit zu nehmen. Mit nicht einmal einer ganzen Rotation war der Satz dann schnell vorbei.
Ähnlich verlief der zweite Satz. Trainer Franz vermisste aber hin und wieder die Aggressivität im Angriff, um dem Gegner zu zeigen, wer das Spiel gewinnen will. Nach 15 Minuten war nun auch der zweite Satz gewonnen (25:11).
Im dritten Satz konnte man sich zu Beginn nicht deutlich vom Gegner absetzen (3:3 und 6:5). Die zwei gewonnenen Sätze gaben eventuell zu viel Sicherheit, dass man zu lässig in den dritten Satz ging. Aber letztendlich gewann man auch den letzten Satz noch sehr deutlich mit 25:14 Punkten.
Am Ende hätte kein anderes Ergebnis als ein 3:0-Sieg im Spielberichtsbogen stehen dürfen.