VC Freudenberg – TVA Fischenich II   0:3  (-11,-14,-15)

Konnte man in der Relegation den TVA noch mit 3:1 schlagen, endete das Wiedersehen im Ligaspiel mit einer deutlichen und verdienten Niederlage. Nach den Hiobsbotschaften der letzten Wochen war Coach Nobby klar -nachdem er selbst zur Halle anreiste und aus allen Wolken fiel, als er seine Truppe sah- dass es  heute ein schnelles 3:0 gegen uns gibt. Ohne Benny, Horst, Dave und Jan standen nur sechs Spieler zur Verfügung. Dadurch musste Fischer wieder als MB fungieren, und man war gezwungen, ohne Libero zu agieren. Nach einem 0:3-Start im 1.Satz konnte man noch bis zum 6:9 mithalten, dann brachen alle Dämme. Mit schwacher Annahme, vielen Aufschlagfehlern und dummen Eigenfehlern gab man den Satz schnell und deutlich ab.  Die Sätze zwei und drei verliefen ähnlich und somit war das 0:3 schnell “”geschafft””.

TVA nutzte mit seinen zwölf Spielern alle taktischen Möglichkeiten und ließ durch rechtzeitige Wechsel den VC nie ins Spiel kommen.

“”Das war einer der Tage für den VC, wo man besser die Punkte per Post an den Gegner geschickt hätte””, meinte Nobby, “”dann hätte man sich Aufwand und Kosten erspart.””

Bleibt zu  hoffen, dass der VC wieder zurück in die Spur findet, denn mit solchen Leistungen hat man in der Oberliga nichts zu suchen: das muss in aller Deutlichkeit angemerkt werden und sonst braucht man im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenersten erst gar nicht auflaufen.