VC Freudenberg – TuS Linscheid-Heedfeld   3:0 (23,16,18)

Mit neuen Trikots sollte es auch heute wieder gut für uns ausgehen.
Gegen den bekannten Gegner aus Heedfeld konnte man sich aufgrund athletischer Vorteile gut durchsetzen.
Obwohl wir uns zu Beginn von Satz eins und zwei nicht absetzen konnten, fanden wir gegen Ende aber immer den richtigen Weg zum Satzgewinn; im ersten Satz zwar noch recht knapp (25:23), im zweiten dann aber deutlicher (25:16).
Im dritten Durchgang fand man anfangs besser ins Spiel (12:6).
Ohne große Schwierigkeiten gewann man den Satz 25:18 und das Spiel in 48 Minuten 3:0.
Vorgabe war vor dem Spiel, schnell durch die Mitte zu spielen, weil wir hier einen großen Vorteil gegenüber Linscheid hatten. Einige Punkte konnten so erzielt werden, aber nicht so viele wie vorgenommen, weil die Annahme nicht gut genug war. Aber es gab dann ja noch zwei andere Angreifer, die die nicht perfekte Annahme bzw. Abwehr noch zu einem Punkt verwandeln konnten. Im Aufschlag wurden sehr wenig Fehler und viel Druck gemacht – ein wichtiger Bestandteil des Sieges.
Obwohl sich Linscheid immer lautstark anfeuerte, war nicht der kämpferische Wille da, den man sonst bei ihnen sieht. Vielleicht, weil wir sie genug unter Druck setzten.
Mit dem Sieg bleiben wir immer noch auf Tabellenplatz zwei hinter Meinerzhagen, gegen die wir in der Rückrunde einen deutlich besseren Auftritt hinlegen müssen als im Hinspiel. Alle anderen Spiele konnten wir bisher souverän für uns entscheiden.