VC Freudenberg – TV Grünenthal 3:0 (20,14,22)

Am achten Spieltag wollte man wie zuletzt gegen Berchum einen deutlichen Sieg einfahren, konzentriert und mit Freude ins Spiel gehen.
Obwohl sich Grünenthal Chancen erhoffte, haben wir ihnen dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim Einschlagen demonstrierte Daniel erst einmal seine Schlagkraft, indem er die Antenne in zwei schlug, deren oberer Teil sich dann den Weg durch die Halle suchte.
Schon am Anfang im ersten Satz erarbeitete man sich schnell die Führung (4:2), die wir im ganzen Satz nicht mehr abgaben (11:8, Auszeit bei 23:20) Grünenthal kam nochmal heran, aber mit 25:20 konnte nach der genommenen Auszeit der Satz zu gemacht werden.
Im zweiten Satz wollte man nun Eigenfehler abbauen und noch deutlicher den Satz gewinnen. Dieses Ziel wurde gut umgesetzt. Mit gezielten Aufschlägen ging man 5:0 in Führung. Vor allem im Block konnten wir einige Punkte erzielen. Große Vorteile hatten wir durch die Mitte. Wenn die Annahme gut war, wurde schnell durch die Mitte gespielt, womit viele Punkte gemacht wurden. Deutlich gewann man mit 25:14 den Satz.
Satz drei sollte nun alles besiegeln, doch hatten wir am Anfang Schwierigkeiten, uns von Gegner abzusetzen. Später ging Grünenthal sogar in Führung, sodass beim Stand von 17:19 eine Auszeit nötig war. Hiernach konnten wir dann entscheidend punkten. Nur noch einen Ball konnte Grünenthal durchsetzen, wir aber die entscheidenden sechs Bälle zum Spielgewinn. So zeigte man am Ende noch Siegeswillen. Erik hat gut geblockt, Lauritz brachte wichtige Bälle im Angriff durch.

Nach 54 Minuten Spielzeit wurde es dann Zeit zu klären, wer noch die Getränke für die letzten drei Spieltage mitbringen muss. In gemütlicher Runde wurde dann geschockt. Grünenthal hatte mit einer Sitzecke, Würfelbecher und Frikadellen gut vorgesorgt.