VC Freudenberg – Ruhrvolleys Stockum 1:3 (-18,-22,24,-17)

Die Luft war raus. Nach der knappen Niederlage am Vorabend, sollte in Witten eigentlich ja ein versöhnlicher Saisonabschluss gefunden werden. Aber es sollte uns nicht gelingen, auch nur annähernd an die Leistung vom ersten Relegationsspiel anzuknüpfen. Mit Nobby im Zuspiel, Erik auf Diagonal, Lauritz und Lukas auf Außen und Sven und Daniel in der Mitte begannen wir. Nils musste verletzungsbedingt aussetzen. Trotz einiger Wechsel kamen wir gegen einen weitaus schwächeren Gegner als Lünen nicht ins Spiel. Auch der Gewinn des dritten Satzes half uns nicht weiter. Als sich dann auch noch das Schiedsgericht dem schwachen Spiel anpasste und mit einigen seltsamen Entscheidungen gegen uns agierte, ging dann auch nicht mehr viel zusammen. Eine Niederlage, die sicher verdient war. Schade, denn wir hatten doch eigentlich einen schöneren Abschluss für eine ansonsten sehr erfogreiche Saison erhofft. Schwamm drüber, Mund abputzen, es geht weiter.