Weil wir an diesem Wochenende spielfrei hatten, konnte uns Daniel auf Einladung zur Volleyballnacht anmelden. Veranstaltet wurde das Turnier für junge Mannschaften (bis 26 Jahre).
Erwartet hatten wir mehr Teilnehmer und zum Teil stärkere Gegner. Die überschaubare Teilnehmerzahl und nicht vollständige Mannschaften sorgten dann für gemischte Viererteams. So wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams gespielt. Da wir mit sechs Mann angereist waren, stellten wir die “Snickers Freudenberg” (Lauritz, Michel, Nils, Daniel), Lukas und Thomas mit zwei “fremden” Spielern (Anna, Tobias) den “Förderverein”.
Schnell wurde klar, wer um den Titel kämpfte. Beide “Flecker” Mannschaften wurden in ihren Gruppen ungeschlagen Erster, gewannen das Halbfinale und standen sich dann im Finale gegenüber. Während sich der Förderverein noch am Anfang und Mitte des Finalspiels absetzen konnte (teils mit vier Punkten), blieb der ersehnte Erfolg am Ende aus, als die vier Jungs dann einen Zahn zulegten und verdient das Turnier gewannen.
Obwohl wir uns darauf gefreut hatten, zu sechst ein spaßiges Turnier zu spielen, war es letztendlich mal etwas anderes, zumal das Turnier auch unter dem Motto “Spaß haben, kennenlernen, Austauschen und Vernetzen” stattfand.
So belegten wir Platz eins und zwei. Dabei gewannen wir fünf Tickets zum Pokalfinale im Gerry-Weber-Stadion und Handtücher. Lustigerweise veranstaltet der VC ohnehin eine Fahrt zum Pokalfinale, daher wurden zwei Karten an die Mitspieler von Lukas und Thomas überreicht, die sich sehr darüber freuten. Vielleicht sieht man sich ja dort wieder.
? ehrenamtlich gut organisiertes Turnier mit tollen Preisen, netten Leuten, lecker Essen und Trinken!