VC Freudenberg – VC SFG Olpe           2:1 (23,-11,5)
VC Freudenberg – TV Dresselndorf   2:1  (22,-19,9)

Mit genügend Motivation und viel Aufregung starteten die Freudenberger Mädels in das wichtige Spiel gegen Olpe und hatten einen guten Start ins Spiel. Deutlich ging man in Führung, bis die Olper wach und in der Annahme stärker wurden. Sie holten auf, und das Spiel wurde ausgeglichen gestaltet, doch den ersten Satz holten sich die Freudenberger mit 25:22 Punkten.
Der zweiten Satz wurde dann von Müdigkeit und Unkonzentriertheit übernommen, was sich dann auch schnell auf den Punktestand und auf die Laune des Kaders auswirkte. So ging der Satz schlecht für das Freudenberger Team mit 11:25 Punkten aus.
Doch der Wille, Meister zu werden, überkam die Mädels wieder im dritten Satz. Durch eine andere und bekanntere Aufstellung, Konzentration und gute Stimmung am Feld, auf der Bank und des Freudenberger Fanblocks schüchterte man schnell den Gegner ein und feierte den dritten, sehr gut gelungenen Satz und die Chance, noch Meister zu werden.

Nach dem ersten gelungenen Spiel sollte es für die B-Jugend-Spielerinnen so weiter gehen, was am Anfang des ersten Satzes auch geklappt hat. Doch durch das unkonzentrierte Verhalten der Spielerinnen wurde es in der Mitte vom Satz etwas knapper, allerdings gingen sie am Ende mit 25:22 Punkten aus dem ersten Satz.
Im zweiten Satz, wie schon bei dem vorherigen Spiel, wurden die Mädels vom VC schwächer, und es mangelte an Absprache und Kommunikation am Feld, was nicht nur zur Kritik anderer, sondern auch über Kritik zu sich selber führte. Dies änderte sich leider den ganzen zweiten Satz über nicht und somit verloren sie diesen auch 19:25.
Durch das Pushen anderer konnten sie den dritten Satz wieder für sich entscheiden; zwar nicht mit ganz so viel Motivation und Ehrgeiz wie im ersten Spiel, doch am Ende mit einem zufriedenstellenden Ergebnis, das die Heimfahrt mit Freude begleitete.