VC Freudenberg – TV Hörde III  3:1 (-18,19,22,22)

Wichtiges Spiel in dieser Saison:
Nachdem man sich nicht gegen Meinerzhagen durchsetzen konnte, um den direkten Aufstieg in die Landesliga zu erreichen, war nun das Ziel der Saison, sich den Relegationsplatz zum Aufstieg zu sichern.
So trafen wir heute im vorentscheidenen Spiel um Platz zwei der Tabelle auf den TV Hörde II, der dieses Spiel natürlich auch gewinnen wollte. Prompt reiste Hörde mit verstärktem Kader und elf Mann nach Freudenberg.
Wir konnten aber auch soweit wieder alle verletzungsbedingten Ausfälle ins Spiel integrieren.
Den ersten Satz gaben wir verdient an Hörde ab. Grund dafür war die schlechte Annahme. Hier fand man überhaupt nicht ins Spiel und auch Dankebälle wurden nicht gut verwertet.
Mit dem Ziel, das Problem zu beseitigen, ging man in Satz zwei.
Deutlich besser funktionierte nun die Annahme. Obwohl man sich immer noch oft vom Außenangriff anschlagen ließ, konnte der Satz recht deutlich gewonnen werden.
Mit dem Comeback ins Spiel wuchs der Mut und die Stimmung, sodass man die Sätze drei und vier nicht mehr abgeben wollte. Satz drei war trotzdem sehr umkämpft, sah es doch teilweise nicht gut für uns aus. Durch ein Break von sechs Punkten konnte man sich im Satz in Führung setzen und 25:22 gewinnen.
Im vierten Satz konnte der Gegner nun aus der Halle gefegt werden – nicht, weil der Satz deutlich ausging, sondern weil man in der entscheidenden Phase nach hitziger Diskussion nervenstark punktete (Monsterblock Lauritz) und Hörde mit den eigenen Waffen (Stimmung) schlagen konnte. Den ersten Matchball verwandelte Daniel dann direkt mit dem Servicewinner.

Nun stehen uns noch zwei Spiele bevor (gegen Grünenthal und Linscheid-Heedfeld). Hier können wir glücklicherweise entspannt aufspielen, wollen die Matches aber natürlich noch gewinnen!