VC’73 Freudenberg – TSV Oberfischbach  0:3  (-22, -20, -18)

Im auswärtigen Derby mussten wir uns nach schlechter Leistung mit der klaren Niederlage abfinden.

Gewohnter schlechter Start in die Partie. Der hat eigentlich nicht viel zu sagen, doch heute wurde es nicht besser.

Oberfischbach trat mit sechs Feldspielern plus Libero an und spielte sein Spiel einfach runter. Und wir konnten nicht dagegenhalten. Unsere Mannschaft hat heute sehr wenig, von dem, was sie kann, abgeliefert. Bei keinem Spieler gibt es herausstechende Leistungen. Die Spielerwechsel in den Satzpausen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Kein Element funktionierte konstant oder stabil. Streuung in der Annahme (die heute aber nicht das größte Problem war) und im Zuspiel machten es uns nicht leicht. Im Aufschlag und im Angriff wurde viel zu passiv agiert. Ohne Druck durch beides konnte Oberfischbach dann sein Spiel aufbauen und ausschließlich Punkte über die Außenpositionen machen. In der Mitte passierte nicht viel, aber vor allem zu den Satzenden wurde unser Block über Außen ausgespielt und Oberfischbach zog davon.

In Satz drei dann der Wermutstropfen: ausgeglichenes Spiel, unsere Chance, sich den Satz zu holen. Taktischer Wechsel beim 13:14 und gleich die Führung zum 17:14. Doch ab dann lief nichts mehr: mehrere Angriffsfehler, bedingt durch Eigen- und Zuspielfehler oder Block des Gegners. Den Rest machte Oberfischbach wieder über Außen bis zum 18:25-Satzverlust.

Im nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten, der bisher ohne Spielgewinn bleibt, müssen wir einen klaren Sieg einfahren und uns wieder aufbauen.