VC’73 Freudenberg – TV Gosenbach  2:3  (21, -13, -15, 12, -11)

Unberechenbar – unter diesem Motto kann man die Partie am Giersberg zusammenfassen.

Bei diesigem Licht, in dem der Molten V5M5000 alles andere als weiß-rot-grün aussah, ging man noch ausgeglichen ins Spiel. Während es im ersten Satz noch in der Annahme haperte, konnte man mit druckvollen Aufschlägen den Gegner bezwingen und noch mit 25:21 den Satz einfahren.

Doch nun folgten zwei sehr deutliche Sätze für Gosenbach. Die wesentlich ältere Mannschaft hatte kein schweres Spiel mit den jungen Mädels. Vor allem mit Abspracheproblemen in der Abwehr ließ man viele Punkte liegen. Gosenbach nutze die Schwachstellen für zwei Sätze. Doch an konsequentem Spiel suchte man bei beiden Mannschaften vergeblich. Satz vier ging nämlich sehr deutlich wieder an die jungen Mädels, die diesmal viel Druck im Aufschlag machten und mehrere Bälle blockten.

Wie das Spiel nun ausging, blieb unberechenbar: Im Tiebreak war wieder alles offen. Bis zur Endphase blieb es ausgeglichen. Doch das glückliche Ende entschied sich für Gosenbach.

Die sehr schwankenden Satzergebnisse zeigen, dass beiden Mannschaften noch die Routine fehlt. Für unsere Mädels sicherlich neu seit dieser Saison, es mit älteren Spielerinnen aufzunehmen. Nach dem heutigen Spiel weiß man aber nur zu gut, dass man so eine Mannschaft schlagen kann.

So langsam häufen sich die neuen Erfahrungen für die jungen Spielerinnen, denen noch drei Spiele bevorstehen, um dann die erste Saison Damen II abzuschließen.