VC’73 Freudenberg – BSV Roleber  3:0  (12, 16, 22)

Gegen den Tabellenletzten musste ein klarer Sieg her. Ohne einen Satz abgeben zu müssen gelang uns das auch.

Der gute Start ins Spiel verhalf uns zu einem nicht gefährdeten ersten Satz. Über 2:7, 7:19 und 23:10 gewannen wir mit gerade mal einer Rotation.

Doch nun Vorsicht: nicht drauf ausruhen, sondern konsequent weiterspielen. Das gelang und auch, sodass wir wieder einen schönen Vorsprung ausbauen konnten. Beim 20:10 führte der Doppelwechsel (Lukas H. für Michel und Thomas B. für Erik) zu Unsicherheiten. Nach der Auszeit bei 21:15 konnte dann Lauritz mit guten Aufschlägen den Satz 25:16 zumachen.

Satz drei gestaltete sich dann ausgeglichener. Zu wenig Druck im Aufschlag und Angriff führten dazu, dass der K2 nicht optimal genutzt wurde. Nach der Auszeit beim 19:16 kam Roleber sogar auf 21:22 heran. Die entscheidenden Punkte holten wir uns aber zum Spielgewinn.

Druck im Aufschlag und Angriff, ein diagonal gestellter Block, stabile Annahme und eine geringe Eigenfehlerquote waren heute das Mittel zum 3:0-Sieg.