VC’73 Freudenberg – TV Hoffnungsthal   3:0  (19, 17, 14)

Drei Punkte einfahren – das war die Vorgabe und ein klares Muss, um sich zumindest den Relegationsplatz zu sichern.
Nach einer schwachen Woche mit geringer Trainingsbeteiligung und mit einem nicht zu unterschätzendem Gegner startete man gut mit der 7:1-Führung.
Die Führung übergaben wir den gesamten Satz nicht, gut gespielten Volleyball suchte man dennoch vergebens. Viele Ungenauigkeiten in Annahme und Abwehr ließen kein variables Zuspiel zu.
Letztendlich 25:19 Satzgewinn.
Satz zwei verlief ähnlich. Die Führung wurde nicht aus der Hand gegeben und der Satz mit 25:17 gewonnen.
Nun Deckel drauf: Wieder ohne Führungsverlust. Noch taktischer Wechsel beim 15:11 Thomas für Nils zum Aufschlag und Annahme/Abwehr. Nun wurde der Satz konsequent zu Ende gespielt und deutlich 25:14 gewonnen.
Unsere „Großen“ Lauritz, Daniel und Erik hatten klaren Vorteil am Netz, das Maximum wurde aber vor allem im Block nicht rausgeholt, dazu war Hoffnungsthal heute nicht so stark wie erwartet. So behielten wir trotz durchwachsener Leistung stets Oberhand und sichern uns drei wichtige Punkte.
Nun warten wir ab, wie heute unsere zwei Mitkonkurrenten Meckenheim und Spich gegeneinander um den Aufstieg gespielt haben.