VC’73 Freudenberg – WVV-Auswahl  0:3  (-25, -22, -19)

Schlechte Vorzeichen beim Auswärtsspiel in Leverkusen gegen die WVV-Auswahl.
Jones war  wegen Magen-Darmgrippe nicht dabei, Siggi immer noch raus, Flo im Urlaub, Dave Rücken- und  Horst Schulterprobleme. So wäre man besser zu Hause geblieben. Mit sieben Spielern reiste der VC an, Dave biss auf die Zähne, Fischer spielte Mitte und die Mannschaft setzte die taktische Vorgabe, gut aufzuschlagen, im Block dagegen halten und möglichst wenig Eigenfehler machen, zu Anfang gut um: 9:3-Führung. Diese hielt leider nur bis zum 12: 8, dann riskierte die WVV-Auswahl im Aufschlag mehr und kam zum 17:17-Ausgleich und zur 20:21-Führung; trotz der beiden taktischen Auszeiten bei 20:21 und 22:23 konnte der VC die Satzniederlage von 25:27 nicht mehr verhindern.
Der zweite Satz gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen, bis Horst beim 12:12 eine Aufschlagserie zum 17:12 hinlegte. In dieser Phase war der VC zurück im Spiel und man dachte schon das junge WVV Team im Griff zu haben. Leider machte der VC wieder leichte und dumme Fehler und baute somit die Youngster auf, die zum 21:21 ausglichen und durch gute Aufschläge mit 21:24 in Führung gingen. Beide taktische Auszeiten des VC bei 21:23 und 21:24 blieben ohne Wirkung auf den Gegner und den Satzverlust zum 22:25.
Im dritten Satz war das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen, dann zog die WVV-Auswahl dank der druckvollen Aufschläge auf 14:17 und 17:22 davon und gewann den Satz mit 19:25 unter’m Strich verdient.  Erst nach Spielende erfuhr Coach Nobby,
dass sich Zuspieler Robin schon seit Wochen mit einer Schulterverletzung herumplagt, die früh bei einem gut gelegten einarmigen Lob im ersten Satz richtig aufbrach und er nur mit großen Problemen das Spiel durchstand.
Für das Sonntagspiel organisierte Thorben eine gute Freundin, welche als Physiotherapeutin arbeitet, um Robin die Schulter und Dave den Rücken zu tapen.
Warten wir ab, wie sich diese Maßnahmen hoffentlich im Spiel am Sonntag gegen Dormagen positiv auswirken.
Am Sonntag wird der Kader durch Erik und Daniel aus der 2. Herren aufgefüllt, um taktische Wechselmöglichkeiten zu haben.