VC’73 Freudenberg – TV Hoffnungsthal  3:2  (14, -21, 17, -18, 9)

Nach einem sehr guten Start in die Partie wurde aus dem sicher geglaubten Sieg ein unnötiges Fünfsatzspiel.
Im ersten Satz hatte man den Gegner absolut unter Kontrolle. So sollte es weitergehen.
Doch unerklärlich für den Coach Nobby brach das Spiel in allen Elementen ein. Das kann man eigentlich für die Sätze zwei, drei und vier so stehen lassen. Wenn man seine Linie nicht durchzieht, hat man gegen jemanden wie Hoffnungsthal schlechte Karten, denn die spielen dann erfolgreich.
Es bleibt offen, warum nicht gewechselt wurde, um eine stabilere Annahme und Abwehr zu haben, denn die Möglichkeit war gegeben: immerhin vier potenzielle Außenspieler standen neben Lauritz und Steffen zur Verfügung. So spielte Erik diagonal, wo dann aber die Alternative fehlte.
Mehr Sicherheit fand man wieder im letzten Satz. Hier wurde konsequent gespielt und der Satz 15:9 gewonnen.
So fahren wir zwei Punkte ein: das Spiel aber eine gefühlte Niederlage

Meckenheim vergibt drei Punkte im Spiel gegen Spich, Refrath und Brüser Berg teilen sich die Punkte.
Damit steht uns am kommenenden Wochenende (30. November 2013) ein sehr wichtiges Heimspiel um die Tabellenspitze bevor.
15:00 Uhr Schulzentrum Büschergrund