VC’73 Freudenberg – SV Bayer Wuppertal II  0:3 (-23, -17, -20)

Wieder einmal hätten wir uns die Auswärtsfahrt schenken können: schnelle 0:3-Niederlage in nicht mal 60 Spielminuten (57 genau).
Wie auch in Ratheim war die schlechte Annahme der Knackpunkt. Bis zum 16:17 hielten wir noch mit, dann führte Wuppertal über 16:19 und 18:22 locker und leicht durch unsere fehlerhafte Annahme.
Zwar kämpften wir uns nochmal auf 23:24 heran, aber durch einen geblockten Angriff verloren wir 23:25.
Im 2. Satz führten wir bis zum 14:13; durch unsere Annahmeschwäche gerieten wir aber über 14:18 (1. Auszeit) und 16:21(2. Auszeit) schnell ins Hintertreffen und verloren sang-und klanglos (eher klaglos) mit 17:25.
Der dritte Durchgang verlief wie gehabt: bis 7:7 konnte man mithalten, dann aber wieder 7:12 (Auszeit eins: Ursache: s.o.). Bei 16:21 (Auszeit zwei) nochmal der Versuch, etwas in unserem Spiel zu ändern, doch leider zwecklos.
Im Endeffekt 20:25-Satzverlust und entsprechend deutliche Niederlage.

Wuppertal war sicher ein kompaktes Team mit einem sehr guten Zuspieler und einem guten Libero. Hätten wir unsere Stärken über die Mitte mehr nutzen können, wäre sicher mehr möglich gewesen. So bleiben nur zwei intensive Trainingseinheiten, um unsere momentane Schwäche in den Griff zu kriegen. Dann sollte am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten auch mit einem stärkeren Blockspiel wieder mehr zu erreichen sein.