SG Freudenberg – TV Hoffnungsthal  3:0  (16, 19, 22)

Nach langer Spielpause (kein Spiel im Oktober) und der kläglichen Niederlage in Nümbrecht sollte und musste beim Heimspiel gegen Hoffnungsthal ein klarer Sieg her.
Trotz frühen Sonntagmorgens gelang es uns, die drei ersehnten Punkte einzufahren.
Coach Nobby plädierte auf eine geringe Eigenfehlerquote und höchste Aufmerkasamkeit, denn die Spielweise von Hoffnungsthal wurde uns letzte Saison schonmal zum Verhängnis.
Von Beginnn an konnten wir aber durch stabile Annahme und Abwehr und den besseren Abschluss eine 8:3-Führung ausbauen. Realtiv sicher und ohne große Probleme holten wir uns den Satz dann deutlich mit 25:16 Punkten.
Der zweite Durchgang verlief sehr ähnlich. Die frühe Führung konnte über die Auszeiten vom Gegner (12:19 und 14:22) gehalten werden. Hoffnungsthal konnte nochmal punkten, aber die Führung war zu deutlich, sodass wir mit 25:19 Punkten abschließen konnten.
Deutlich umkämpfter und auch mit dem besseren Start für Hoffnungsthal begann der dritte Satz. Einige längere Ballwechsel brachten uns zum Zweifeln, obwohl wir diese meist für uns gewinnen konnten. Wir sollten uns dann lieber freuen als ärgern, denn genau diese langen Ballwechsel bringen Hoffnungsthal wieder ins Spiel. In der Auszeit beim 17:20 brachte Coach Nobby zuversichtliche Ruhe ins Team: “Das können wir jetzt ganz locker drehen, und dann holen wir uns den Satz.” Allgemein war auch nicht die Stimmung da, den Satz abgeben zu wollen. Prompt holten wir mit einer 4-Punkte-Serie den Rückstand auf und machten den Satz noch mit 25:22 Punkten zu.

Hätten wir nicht so konsequent angefangen zu spielen und Hoffnungsthal hätte uns sein Spiel aufgezwungen, könnte das Ergebnis ganz anders aussehen.
Doch so brachte uns ein sicheres Spiel, bei dem wir wenig zuließen, den Erfolg gegen Hoffnungsthal.